#257 Discrimination between 3 cases of early death

Open
opened 1 month ago by jwu · 0 comments

Wenn das Sterbedatum "zu früh" ist, sollen wir folgende Unterscheidungen machen: (1) "Tier nicht aus der Vollnarkose aufgewacht" (2) "Tier tot aufgefunden" (3) "Experiment eher beendet"

Die Anzahl der Tiere, die unter (1) und (2) fallen, wird dokumentiert und jährlich der Behörde gemeldet (Paragraph 7). (3) muss implementiert werden, um die Tiere aufzufangen, die nicht unerwartet gestorben sind, sondern vor dem geplanten Ende des Experiments fertig geworden sind. Diese Tiere sollen auf keinen Fall unter (1) oder (2) fallen, da diese Zahlen niedrig bleiben müssen.

Bei der Implementierung in Flake müssen in allen 3 Fällen die Procedures, die theoretisch nach dem Sterbedatum erfolgen, bei der Herstellung der Dokumentation gelöscht werden. Was sich die 3 Fälle unterscheidet: Schweregrad, sacrifice procedure & medication, sowie Unexpected Events and Notes.

(1) wenn an dem Sterbedatum ein surgery stattgefunden hat, kann man davon ausgehen, dass das Tier aufgrund der Narkose gestorben ist. Dann soll der Schweregrad automatisch auf "Keine Wiederherstellung der Lebensfunktion" (das steht noch gar nicht zur Verfügung bei flake, weil wir es bisher nicht besser wussten) gesetzt werden. Es soll keine automatische "sacrifice: perfusion -1" oder sonstige sacrifice procedure verwendet werden, auch keine Medikamente. In surgery sheet wird ein Eintrag unter Unexpected Events and Notes gemacht: "Tier nicht aus der Vollnarkose aufgewacht".

(2)(3) das Sterbedatum ist früher als das Ende der vorgesehener procedures, aber fällt nicht auf einem surgery datum: Für diese Tiere gibt es zwei Alternativen die man sich auswählen kann (zusammen mit der Warnung z.B.), (2) man klickt "Tier tot aufgefunden", dann wird der Schweregrad automatisch auf "schwer" gesetzt, kein sacrifice procedure und keine Medikamente, aber "Tier tot aufgefunden" unter Unexpected Events and Notes" (3) man klickt "Experiment eher beendet", in diesem Fall wird das sacrifice procedure, z.B. "perfusion -1", und die entsprechende Medikation eingetragen. Nichts unter Unexpected Events and Notes. Schweregrad bleibt mittel.

Wenn das Sterbedatum "zu früh" ist, sollen wir folgende Unterscheidungen machen: (1) "Tier nicht aus der Vollnarkose aufgewacht" (2) "Tier tot aufgefunden" (3) "Experiment eher beendet" Die Anzahl der Tiere, die unter (1) und (2) fallen, wird dokumentiert und jährlich der Behörde gemeldet (Paragraph 7). (3) muss implementiert werden, um die Tiere aufzufangen, die nicht unerwartet gestorben sind, sondern vor dem geplanten Ende des Experiments fertig geworden sind. Diese Tiere sollen auf keinen Fall unter (1) oder (2) fallen, da diese Zahlen niedrig bleiben müssen. Bei der Implementierung in Flake müssen in allen 3 Fällen die Procedures, die theoretisch nach dem Sterbedatum erfolgen, bei der Herstellung der Dokumentation gelöscht werden. Was sich die 3 Fälle unterscheidet: Schweregrad, sacrifice procedure & medication, sowie Unexpected Events and Notes. (1) wenn an dem Sterbedatum ein surgery stattgefunden hat, kann man davon ausgehen, dass das Tier aufgrund der Narkose gestorben ist. Dann soll der Schweregrad automatisch auf "Keine Wiederherstellung der Lebensfunktion" (das steht noch gar nicht zur Verfügung bei flake, weil wir es bisher nicht besser wussten) gesetzt werden. Es soll keine automatische "sacrifice: perfusion -1" oder sonstige sacrifice procedure verwendet werden, auch keine Medikamente. In surgery sheet wird ein Eintrag unter Unexpected Events and Notes gemacht: "Tier nicht aus der Vollnarkose aufgewacht". (2)(3) das Sterbedatum ist früher als das Ende der vorgesehener procedures, aber fällt nicht auf einem surgery datum: Für diese Tiere gibt es zwei Alternativen die man sich auswählen kann (zusammen mit der Warnung z.B.), (2) man klickt "Tier tot aufgefunden", dann wird der Schweregrad automatisch auf "schwer" gesetzt, kein sacrifice procedure und keine Medikamente, aber "Tier tot aufgefunden" unter Unexpected Events and Notes" (3) man klickt "Experiment eher beendet", in diesem Fall wird das sacrifice procedure, z.B. "perfusion -1", und die entsprechende Medikation eingetragen. Nichts unter Unexpected Events and Notes. Schweregrad bleibt mittel.
Sign in to join this conversation.
Loading...
Cancel
Save
There is no content yet.